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Content

Gemeinsam entwickeln wir fesselnde Stories

Überzeugenden Content erstellen wir seit über 20 Jahren. Als Kommunikationsagentur wissen wir, welche Inhalte Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert bieten und damit Ihre Reichweite und Brandawareness erhöhen. Mit unserem Portfolio unterstützen wir Sie ganzheitlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum an Content-Formaten – von suchmaschinenoptimierten Webinhalten, Social Media, Bewegtbild bis hin zum Webtalk. Dabei nehmen wir immer das große Ganze in den Blick. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf, entwickeln eine Content-Strategie, erstellen oder optimieren Content und sorgen dafür, dass dieser zielgerichtet gestreut wird.

Strategie & Konzeption

Von der Zielformulierung, über die Zielgruppen-Analyse bis zur Auswahl des Kanals – wir unterstützen Sie in allen Phasen der Strategieentwicklung. Darüber hinaus identifizieren wir relevante Themen sowie Formate und entwickeln ein konkretes Konzept für Ihre Inhalte.

Content Audit

Wir machen eine Analyse und sichten Ihren Content und Ihre Kanäle, bewerten den Status quo und leiten im Rahmen einer Potenzialanalyse individuelle Handlungsempfehlungen und Optimierungsmöglichkeiten ab.

Content Creation

Content schafft Mehrwert – egal ob online oder offline. Wir unterstützen Sie bei Webseiten- und Blogtexten, Infografiken, Newsletter-Inhalten, Videos oder Webtalks. Gerne stehen wir Ihnen auch für die Optimierung Ihres Contents zur Verfügung.

Content Distribution

Wir sorgen dafür, dass Ihr Content über die für Ihre Ziele und Zielgruppen relevanten Kanäle verbreitet und vermarktet wird. Gerne begleiten wir Sie dabei im operativen Content-Management.

Social Media

Ob Facebook, Instagram oder LinkedIn – wir sorgen nicht nur für Reichweite, sondern auch für Interaktion mit Ihrer Community. Wir erstellen Posts bis hin zu Social-Media-Kampagnen und kümmern uns um das Community Management.

Content Monitoring

Sie fragen sich, wie Ihr Content performt? Anhand eines kontinuierlichen Monitorings finden wir die Antwort. Auf der Basis von Kennzahlen (KPIs) analysieren wir Ihre Sichtbarkeit, Rankings, Conversions und Vieles mehr.

Dafür stehen wir

Stichwort: Mehrwert!

Die Möglichkeiten der Darstellung sind vielfältig, aber Content ist nicht immer gleich Content. Unsere Strateg*innen loten mit Ihnen den Stoff für Ihre Geschichten aus und finden heraus, welches Format Ihre Zielgruppe am besten erreicht.

Erst das Konzept, dann der Erfolg!

Wir halten nichts davon Maßnahmen zu entwickeln, die weder auf einer Analyse noch auf einer Strategie basieren. Mit einem maßgeschneiderten Konzept finden Ihre Inhalte den richtigen Platz im richtigen Ton und erreichen die gewünschte Zielgruppe.

Wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten

01 Kick-off

Wir möchten Sie und Ihr Team, Ihre Zielgruppe, Ihre Produkte sowie Ihre Bedürfnisse kennenlernen. Dafür klopfen wir in einem persönlichen Kennenlerngespräch zunächst Erwartungen und Anforderungen ab. Unsere Content-Strateg*innen begleiten Sie von Beginn an auf Augenhöhe.

02 Analyse

Im zweiten Schritt schauen wir uns an, was bereits vorliegt. Wir überprüfen Ihren Status quo und geben eine erste Empfehlung inklusive Priorisierung ab.

03 Strategie

Wir erarbeiten eine kommunikative Leitidee für Ihr Content Marketing. Relevante Themen werden von uns identifiziert und in ein konkretes Konzept gegossen. Im Anschluss folgt ein Redaktionsplan, der alle Maßnahmen Ihrer Content-Marketing-Strategie planbar macht. Hierzu gehört außerdem ein Distributionskonzept für die gezielte Aussteuerung Ihrer Inhalte an die richtigen Zielgruppen.

04 Umsetzung

Wir erstellen Inhalte, die Mehrwert stiften und Ihre Sichtbarkeit erhöhen. Gerne optimieren wir für Sie bereits vorhandenen Content und bringen diesen auf das nächste Level.

05 Reporting

Content Marketing ist stetig im Wandel. Es ist somit entscheidend, dass die definierte Strategie immer wieder neu bewertet und angepasst wird. Daher monitoren wir für Sie die unternommenen Maßnahmen, um zukünftige Handlungsempfehlungen abzuleiten.

Unsere Content-Projekte

Ob klassische Werbetexte, Content für B2B-Online-Magazine oder Instagram-Konzepte – verschaffen Sie sich einen Eindruck über unsere Arbeiten.

Ansprechpartnerin Content

Melanie Günther

Head of Content Marketing

melanie.guenther@beta-web.de
0228 286530-17